storysteps - Drehbuchaufstellungen

Home       Einführung       „System“ Drehbuch       Methode       Ablauf       Über       English Version       Impressum/Kontakt

 
 

Wie läuft eine Drehbuchaufstellung ab?


Eine Drehbuchaufstellung beginnt mit einem Kurzinterview mit dem Klienten (Autor, Regisseur, Produzent,...) zum Buch, in der die anstehenden Fragen angesprochen werden.


Dann sucht der Klient unter den Teilnehmern der Gruppe intuitiv die so genannten Repräsentanten aus.


Sie repräsentieren für ihn die wichtigsten Elemente des Drehbuchs im Aufstellungsfeld. Das können zunächst einmal die Haupt- und Nebenfiguren sein und deren Charaktereigenschaften, beispielsweise aber auch abstrakte Elemente wie „Mut“, „Haß“, „Schuld“, metaphysische Aspekte wie „Liebe“, „Gerechtigkeit“, „Weisheit“ oder bedeutungsvolle Orte und Objekte, wie ein bestimmtes Haus, ein Berg, eine Landschaft, ein Talisman oder beispielsweise ein Tier.


Sobald die Repräsentanten gewählt sind, positioniert der Klient diese intuitiv im Raum. Damit erschafft er das Feld, in dem die Elemente auf ihre eigene authentische Weise kommunizieren können.


Was geschieht dann? (Für mehr Infos zum Ablauf bitte hier klicken)

storysteps - Drehbuchaufstellungen  Mob+49(0)177-7383392  Tel+49(0)89/18949855  mail to: storysteps(at)yahoo.de